04.09.2019

Teile des Kommuniktaionsnetzes der Messe Stuttgart sind zurzeit gestört. (Screenshot: Südback 2019)

Internet-Gangster überfallen die südback

Die südback – oder besser gesagt ihre Website und Kommunikationsnetze – ist am Dienstag Opfer eines Cyberangriffs geworden. Die Online-Präsenzen der Stuttgart Mese sind derzeit teilweise außer Betrieb. Wie die Stuttgart Messe mitteilt, wird derzeit mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Systeme gearbeitet. Nach einem Bericht des SWR ist nicht nur die Messe-Gesellschaft von dem Angriff betroffen, sondern auch weitere Tochterunternehmen der Stadt wie die Stadtwerke oder die Marketinggesellschaft. Die Stromversorgung der Stadt sei aber nicht gefährdet. Die Störung wird voraussichtlich noch bis Ende der Woche dauern.

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Marktkieker Jury nominiert die Kandidaten

Das Auswahlverfahren der innovativsten Bäcker hat begonnen. Mehr Infos hier.


Frühschoppen 2019 ist online

Vom Bäcker zum Bürokraten? Die behördengemachten Belastungen stand im Mittelpunkt des Frühschoppens auf der Internorga. Den Mitschnitt können Sie sich hier ansehen:  Klick mich.


 

Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Sonderausgabe zur Südback



Der Inger Buchladen