02.07.2019

Axel Schmitt hat sich die Kult-Rocker der Band JBO geschnappt und auf ihre Backsubentauglichkeit geprüft. (Foto: Bäckerei Schmitt 2019)

Metalbäcker Axel Schmitt backt mit Rockband

Axel Schmitt hat die fränkische Rockband J. B. O. zum Backlehrgang eingeladen. Die Band feierte 30-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Festival in Weingarts bei Forchheim und wollte der Crew selbstgebackenes Brot spendieren. Die vier Musiker backten mit Bäckermeister Axel Schmitt, der ebenfalls aus Franken kommt, zwölf pinkfarbene Laibe Brot. Diese Farbe ist nämlich das Markenzeichen der Band. Dafür wurde der Sauerteig mit Rote-Beete-Farbstoff angereichert.

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Verein Young Bakerz startet

Am 14. Oktober findet in Osnabrück die Gründungsversammlung des Vereins Young Bakerz statt. Mehr Infos gibt es hier.


Frühschoppen 2019 ist online

Vom Bäcker zum Bürokraten? Die behördengemachten Belastungen stand im Mittelpunkt des Frühschoppens auf der Internorga. Den Mitschnitt können Sie sich hier ansehen:  Klick mich.


 

Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe September



Der Inger Buchladen