05.06.2019

Brand in Rosenmühle

In der Landshuter Rosenmühle, einer Produktion der Good Mills Deutschland GmbH, hat es am vergangenen Wochenende gebrannt. Eines von insgesamt drei Mühlensystemen hatte durch einen technischen Defekt Feuer gefangen. Der Brand konnte in kurzer Zeit gelöscht werden. Die Landshuter Zeitung berichtet, dass der Schaden vorläufig auf bis zu einer Million Euro geschätzt werde. Weder Mitarbeiter noch Anwohner der Mühle wurden durch den Brand gefährdet. Da die drei Mühlensysteme baulich voneinander getrennt sind, konnte die Produktion auf den beiden nicht betroffenen Systemen bereits am Samstag wieder aufgenommen werden.

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Marktkieker Jury nominiert die Kandidaten

Das Auswahlverfahren der innovativsten Bäcker hat begonnen. Mehr Infos hier.


Frühschoppen 2019 ist online

Vom Bäcker zum Bürokraten? Die behördengemachten Belastungen stand im Mittelpunkt des Frühschoppens auf der Internorga. Den Mitschnitt können Sie sich hier ansehen:  Klick mich.


 

Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Sonderausgabe zur Südback



Der Inger Buchladen