14.05.2019

Lila Bäcker: Suche nach Investor geht weiter

Beim Lila Bäcker bleibt es spannend: Nach einer dpa-Meldung erbrachte die Gläubigerversammlung am Montag in Neubrandenburg keine Entscheidung über einen Verkauf. Eine Sprecherin des Amtsgerichts gab demnach an, dass die Geschäftsführung der Firma weiter den Auftrag habe, einen Investor zu finden. Der gerichtlich bestellte Sachwalter wurden von den Gläubigern in seinem Amt bestätigt. Nach der Meldung wird noch in zwei Richtungen verhandelt: Zum einen gebe es eine Investorengruppe aus der Backbranche, zum anderen werde mit einer Bankengruppe gesprochen. Eine Entscheidung für einen Investor soll noch im Mai fallen. Dafür sei keine neue Versammlung nötig, dies könne auch der Gläubigerausschuss tun.

 

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Marktkieker 2020: Jetzt bewerben

Am 15. Juli ist Bewerbungsschluss für den Marktkieker 2020. Mehr Infos hier.


Frühschoppen 2019 ist online

Vom Bäcker zum Bürokraten? Die behördengemachten Belastungen stand im Mittelpunkt des Frühschoppens auf der Internorga. Den Mitschnitt können Sie sich hier ansehen:  Klick mich.


 

Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe Juni



Der Inger Buchladen