14.05.2019

Bayerns LIM Hoffmann im Interview: „Ich würde die Akademie exakt wieder so konzipieren."

Der Landesverband Bayern hat in kurzer Zeit seinen Geschäftsführer, die Schuldirektorin und den Schulleiter verloren. Und das, nachdem die Akademie Lochham erst im letzten Jahr für 15 Millionen Euro aufwendig modernisiert worden war. Entsprechend viele Gerüchte rankten sich um die Lage von Schule und Verband und denen trat Landesinnungsmeister Heinz Hoffmann jetzt im Interview mit dem Back Journal entgegen. Hoffmann bedauerte, dass der Planungsrahmen um sieben Prozent überschritten wurde, weshalb Sparmaßnahmen eingeleitet worden seien. Die Existenz von Schule und Verband seien aber in keiner Weise bedroht. Außerdem verteidigte Hoffmann das Konzept von Lochham: „Die Anforderungen an die Berufe des Bäckers und der Verkäuferin haben sich geändert und dem müssen wir in unseren Angeboten Rechnung tragen.” Das komplette Interview lesen Sie im nächsten Back Journal.

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Frühschoppen 2019 ist online

Vom Bäcker zum Bürokraten? Die behördengemachten Belastungen stand im Mittelpunkt des Frühschoppens auf der Internorga. Den Mitschnitt können Sie sich hier ansehen:  Klick mich.


 

Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe April



Der Inger Buchladen