07.05.2019

Lila Bäcker: Doch noch nicht alles klar?

Noch am Freitag hatten verschiedene Medien wie der NDR oder die Ostsee-Zeitung gemeldet, dass ein Einstieg von Firmengründer Volker Schülke beim angeschlagenen Unser Heimatbäcker (Lila Bäcker) unmittelbar bevorstünde. Die Gewerkschaft NGG begrüßte bereits den Einstieg Schülkes in der Filialbäckerei mit 400 Verkaufsstellen und rund 2.500 Mitarbeitern. Heute sieht es allerdings so aus, dass doch noch nicht alles unter Dach und Fach ist. Die Ostsee-Zeitung berichtete jedenfalls am Montag, dass eine für heute angesetzte Versammlung des Gläubigerausschusses wieder abgesagt worden sei. Der gerichtlich bestellte Verwalter Ralf Rattunde betonte außerdem, dass noch keine Verkaufsentscheidung getroffen sei. 

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Marktkieker 2020: Jetzt bewerben

Am 15. Juli ist Bewerbungsschluss für den Marktkieker 2020. Mehr Infos hier.


Frühschoppen 2019 ist online

Vom Bäcker zum Bürokraten? Die behördengemachten Belastungen stand im Mittelpunkt des Frühschoppens auf der Internorga. Den Mitschnitt können Sie sich hier ansehen:  Klick mich.


 

Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe Juni



Der Inger Buchladen