21.03.2019

Priyanka Balamohan ist die neue Miss Handwerk. (Foto: Bäcker Innung Köln 2019)

Kölner Bäckerin wird Miss Handwerk

Die Kölner Bäckerin und Konditorin Priyanka Balamohan (23) wurde auf der Internationalen Handwerksmesse in München zur Miss Handwerk gekürt. Bei der vorangegangenen Online-Wahl für den Kalender Germany’s Power People 2019 wurden fast 10.000.000 Stimmen für die insgesamt zwölf kandidierenden Models abgegeben. Außerdem flossen die Meinung des Publikums und der Jury vor Ort in München in das Endergebnis ein. Sechs Handwerker aus ganz Deutschland haben es ins Finale geschafft. Die Jury entschied sich für die junge Bäckerin aus Köln. „Ich kann es nicht fassen. Damit habe ich nicht gerechnet, aber es fühlt sich toll an“, sagte Balamohan nach ihrer Wahl. „Die Kandidaten verkörpern wie modern, innovativ und facettenreich das Handwerk ist. In Zeiten, in denen wir mehr junge Menschen für eine Ausbildung im Handwerk gewinnen wollen und müssen, sind sie Botschafter dafür, wie zukunftsfähig das Handwerk ist", weiß Jurymitglied Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks und der Handwerkskammer zu Köln.

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Frühschoppen 2019 ist online

Vom Bäcker zum Bürokraten? Die behördengemachten Belastungen stand im Mittelpunkt des Frühschoppens auf der Internorga. Den Mitschnitt können Sie sich hier ansehen:  Klick mich.


 

Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe Juni



Der Inger Buchladen