22.01.2019

Von links nach rechts: Ebäcko-Verkaufsleiter Marcus Heitmann, Ebäcko-Berater und Entwickler der Jove Maro, Markus Heuermann sowie Ebäcko-Geschäftsführer Ulrich Bücker vor der automatischen Drei-Stufen-Sauerteiganlage Jove Maro. (Foto: Ebäcko 2019)

Ebäcko: Neue Sauerteiganlage auf der Hausmesse

Die Ebäcko lud Bäcker und Konditoren zum Jahresanfang wieder zur traditionellen Hausmesse nach Münster ein. Auf über 1.500 Quadratmetern präsentierten rund 70 Aussteller Rohstoffe, Dienstleistungen und technische Lösungen – alles unter dem Motto: Genießen, was gut tut. Einen Höhepunkt der Messe präsentierte die Ebäcko in eigener Sache: Die Jove Maro ist eine neue, vollautomatische Drei-Stufen-Sauerteiganlage für kleine und mittlere Backbetriebe, entwickelt von der Ebäcko. Ein weiteres Herzstück der Ausstellung war in diesem Jahr die gemeinsame Schaubackstube, in der von der Verwiegung der Rohstoffe, über die Teigbearbeitung, den Backvorgang bis hin zum fertigen Produkt, verschiedene Hersteller zusammenarbeiteten. Nacheinander wurden dort Spezialitäten aus aller Welt hergestellt. Bereits am Vorabend der Veranstaltung lud die Ebäcko außerdem 30 junge Bäcker und Konditoren, die perspektivisch einen Betrieb übernehmen sollen, zum Zukunftsabend. Dort ging es um Themen wie die Nachfolge, Bürokratie oder Fachkräftemangel. Geschäftsführer der Ebäcko, Ulrich Bücker, freut sich besonders, dass neben einigen Herstellen teilweise auch Besucher seit Generationen zum Kundenstamm gehören: „Dadurch ist unsere Ausstellung im Gegensatz zu den großen Messen natürlich wesentlich persönlicher.“ (lo)

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Marktkieker 2018 vergeben

Ausgezeichnet wurden Backhaus Hackner, Mohn AG, Mecklenburger Backstuben und Rheinische Backkultur Terbuyken. Mehr Infos hier.


Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe Januar



Der Inger Buchladen