04.12.2018

Preisträger und Initiatoren des Gemeinsam Leben-Preises freuen sich über die Auszeichnung. (Foto: Mestemacher / Thomas Fedra 2018)

Bunt gemischte Preisträger: gemeinsam Leben

Die Gütersloher Bäckerei Mestemacher hat zum zweiten Mal ihren Sozialpreis Gemeinsam Leben verliehen. Mit der Auszeichnung würdigt das Unternehmen Lebensmodelle, die auf Selbsthilfe, Fürsorge und Förderung basieren. Bei einer feierlichen Überreichung im Rocco Forte Hotel de Rome in Berlin freuten sich die Gewinner über jeweils 2.500 Euro Preisgeld. In der Kategorie anderer Lifeytyle-Modell-Typ gewann die Ibn Rushd-Goethe Moschee aus Berlin. Als Großfamilie wurde Familie Richter aus Neuss geehrt. Unter dem etwas sperrigem Begriff institutionalisierte Mehrgenerationenhäuser siegte das Eltern-Kind-Zentrum Stuttgart-West und als vorbildliche Wohngemeinschaft tat sich die Hausgemeinschaft Lutherstrasse aus Magdeburg hervor. (lo)

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Marktkieker Jury nominiert die Kandidaten

Das Auswahlverfahren der innovativsten Bäcker hat begonnen. Mehr Infos hier.


Frühschoppen 2019 ist online

Vom Bäcker zum Bürokraten? Die behördengemachten Belastungen stand im Mittelpunkt des Frühschoppens auf der Internorga. Den Mitschnitt können Sie sich hier ansehen:  Klick mich.


 

Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe August



Der Inger Buchladen