20.11.2018

K&U trennt sich vom Prokuristen Ganghof

Die Edeka Südwest-Tochter K&U hat sich von ihrem Prokuristen Peter Ganghof getrennt. Laut einem Bericht der Badischen Zeitung ist der wirtschaftliche Erfolg der Großbäckerei schon länger unbefriedigend. So schreibe K&U seit einigen Jahren rote Zahlen im mittleren einstelligen Millionenbereich. Ganghof, seit drei Jahren im Amt, soll es zwar gelungen sein, die Verluste zu reduzieren, möglicherweise allerdings nicht im geforderten Bereich. Es sei unklar, ob die Gewinnsituation oder interne Diskrepanzen zum Weggang geführt hätten, wie die Badische Zeitung weiter schreibt. Verantwortlich für die Schieflage sei zum einen der Preisdruck der Discounter, aber auch eine hohe Retourenquote von angeblich 30 Prozent. (lo)

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Marktkieker 2018 vergeben

Ausgezeichnet wurden Backhaus Hackner, Mohn AG, Mecklenburger Backstuben und Rheinische Backkultur Terbuyken. Mehr Infos hier.


Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe Dezember



Der Inger Buchladen