19.11.2018

Jörg Schmid betreibt neben den regulären Fachgeschäften auch das Brotkult, einen Brotspezialitätenladen in Reutlingen. (Foto: BJ / Kai Kristin Nobbe 2018)

Kult um´s Brot

Einige kennen ihn als Wildbaker, Mitglied der Bäcker-Nationalmannschaft oder einen der ersten Brotsommeliers Deutschlands. Jörg Schmid ist in der Branche sicherlich kein Unbekannter und vereint diverse Marken unter sich. Nicht zuletzt die Familienbäckerei im Raum Reutlingen. Dort setzte er vor etwas mehr als zwei Jahren seine eigene Version des Brotfachgeschäftes um: Das Brotkult steht in der Tradition des elterlichen Betriebs, setzt den Fokus jedoch hauptsächlich auf Brot. Wie es zu der Entwicklung des Geschäfts kam, lesen Sie demnächst im Back Journal. (kn)

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe März



Der Inger Buchladen