30.10.2018

VDB: Terminübersicht im Jahresendspurt

In diesem Jahr noch keine Weiterbildung besucht? Dann aber schnell. Bei der VDB gibt es beispielsweise noch diese Angebote:

  • Sauerteig und Aromahefe, 27. November, 14:00 bis circa 17:00 Uhr
    Die VDB Landesgruppe Rhein-Main veranstaltet einen Workshop zum Thema „Lallemand Sauerteig und der Einsatz von Aromahefe“. Teilnehmer erfahren in den Räumen der Bäko Rhein Main Limburg in Wiesbaden mehr über den Einsatz von Lallemand Produkten und die Auswirkungen auf den Teig, das Aroma, den Geschmack und das Aussehen der Backwaren.
  • Brabender-Besuch und Weihnachtsbowling, 4. Dezember, 14:00 bis 19:30 Uhr
    Die VDB Landesgruppe Rheinland lädt zu zwei Veranstaltungen nach Duisburg ein. Zunächst steht ein Besuch der Firma Brabender mit Informationen rund um das Thema Qualitätssicherung auf dem Programm, anschließend geht es zum Weihnachtsbowling.
  • Stollenprüfung hoch zwei, 8. November und 13. November
    Am 8. November steht bei CSM in Bingen die Stollenprüfung der VDB Deutschland auf dem Programm, am 13. November lädt die Landesgruppe Sachsen/Thüringen zu ihrer Version nach Dresden ein. Los geht es in Bingen um 10:00 Uhr, in Dresden um 13:00 Uhr.
  • Führung durch die Albgold-Nudelwelt, 14. November, 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr
    Die VDB Baden-Württemberg lädt am 14. November zu einem Besuch der Albgold-Teigwaren in Trochtelfingen. Auf dem Programm steht eine Führung durch die gläserne Produktion.

Weitere Informationen zu den Angeboten finden Sie unter: www.vdb-deutschland.net.

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Marktkieker 2018 vergeben

Ausgezeichnet wurden Backhaus Hackner, Mohn AG, Mecklenburger Backstuben und Rheinische Backkultur Terbuyken. Mehr Infos hier.


Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe Oktober



Der Inger Buchladen