30.10.2018

Einladung zum Workshop für Backtechnologie und Innovation

Der Termin ist wegen der zeitgleichen Tagung für Bäckereitechnologie in Detmold sicher unglücklich gewählt, das Thema ist aber durchaus interessant: Die Universität Hohenheim und die Initiative EIT Food des Europäischen Institus für Innovation und Technologie laden zum gemeinsamen Workshop ein. Am 14. November dreht sich von 10 bis 17 Uhr alles um den Prozess des Backens. Prof. Dr. Bernd Hitzmann von der Universität Hohenheim wirft einen Blick auf neue Technologien in der Getreideverarbeitung. Argumentationshilfen in der Frage warum Weizen besser ist als sein Ruf, liefert Privatdozent Dr. Friedrich Longin, Universität Hohenheim. Anschließend referiert Andreas Bohner von J. Rettenmaier und Söhne zu gesünderen Backwaren durch Ballaststoffe und glutenfreien Produkten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Hier finden Sie das vollständige Programm. Weitere Infos und die Website zur Anmeldung finden sie hier. (lo)

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Marktkieker 2018 vergeben

Ausgezeichnet wurden Backhaus Hackner, Mohn AG, Mecklenburger Backstuben und Rheinische Backkultur Terbuyken. Mehr Infos hier.


Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe Oktober



Der Inger Buchladen