25.10.2018

Konnten es zunächst gar nicht fassen, freuten sich dann aber um so mehr über den Sieg, das Team Hawaii Hits. Hier zu sehen mit der Jury: Frank Schmitz (Korte Einrichtung), Pascal Kraus (Bunzl), Hüseyin Aydin, Dirk Waclawek (Back Journal), Lisa Behrens, Christian Bauer (Bäckerei Bauer), Chantal Vogel, Magdalena Pietraszek (bsc-konzepte), Sedef Mehmetali und Wolfgang Hormann (Homann Foodservice). (Foto: BJ / Christin Krämer 2018)

Snack Star Theke 2018: Hawaii Hits holen den Sieg

Es blieb bis zuletzt spannend: Im Finale der Snack Star Theke des Jahres 2018 schenkten sich die drei Teams nichts. Mit vier Punkten Vorsprung gewann die Mannschaft des Elisabeth-Lüders- Berufskolleg aus Hamm mit ihren Hawaii Hits – die vier Auszubildenden Lisa Behrens, Hüseyin Aydin, Chantal Vogel und Sedef Mehmetali freuten sich über den Sieg. Den zweiten Platz belegte das deutsch-französische Team Tour de France des saveurs der Bäckerei Ways (Moosinning), den dritten der Finalist Nachhaltiger Genuss von der Bäckerei Lenert (Blieskastel). Das Finale fand in der Produktion der Bäckerei Bauer aus Wermelskirchen statt, hier stellten die Teams die Snacks für ihre Thekenkonzepte her. Im Anschluss ging es in ein Bauer-Café, wo die Finalisten die Theke mit ihren Snacks bestückten und jedes Jurymitglied eins bis zehn Punkte für die drei Thekenpräsentationen vergab. Die Veranstaltung klang dann mit einer Siegerparty aus und Starkoch Jan-Philipp Cleusters kreierte den Gästen Micro Burger, die er nur mit einem Teelicht zubereitete. Homann Foodservice vergab den Preis für Nachwuchskräfte zum ersten Mal und freute sich über die rege Teilnahme am Wettbewerb. (chk)

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Marktkieker 2018 vergeben

Ausgezeichnet wurden Backhaus Hackner, Mohn AG, Mecklenburger Backstuben und Rheinische Backkultur Terbuyken. Mehr Infos hier.


Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe Oktober



Der Inger Buchladen