31.08.2018

Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing zusammen mit den Preisträgern. (Foto: Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks 2018)

18 Landesehrenpreise für Bäcker aus Rheinland-Pfalz

Zum fünften Mal wurden die Landesehrenpreise für das Bäckerhandwerk in Rheinland-Pfalz vergeben. Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing ehrte 18 Bäckereien. Wissing betonte, wie wichtig ihm diese Preisverleihung ist: „Es gibt sie noch – die handwerklich arbeitenden, inhabergeführten Bäckereien: Die Bäckereien, die das erstklassige Brot backen, für das Deutschland in der ganzen Welt bekannt ist. Der Landesehrenpreis würdigt Ihr handwerkliches Können.“ Der Wettbewerb wird  vom Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks, dem Bäcker-Innungsverband Südwest und dem Wirtschaftsministerium ausgerichtet und dient der Förderung von mittelständischen Bäckereien. (kn)

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Marktkieker 2018 vergeben

Ausgezeichnet wurden Backhaus Hackner, Mohn AG, Mecklenburger Backstuben und Rheinische Backkultur Terbuyken. Mehr Infos hier.


Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe Oktober



Der Inger Buchladen