07.08.2018

Lieferando meldet Umsatzplus von 45 Prozent

Nach Angaben des Lieferdienst-Anbieters Takeaway.com hat dessen deutschen Marke Lieferando für das erste Halbjahr 2018 einen Umsatz von 39,2 Millionen Euro verzeichnet. Im Vergleich zum selben Zeitraum ein Jahr zuvor legte das Unternehmen damit um 45 Prozent zu. 15,1 Millionen Lieferungen seien es in den ersten sechs Monaten gewesen, 2017 waren es nur 11,3 Millionen. Da Lieferando nicht selbst produziert, setzen sich die Umsätze nur aus den Liefergebühren und der Provision zusammen. Takeaway.com erzielte 2017 einen Gesamtumsatz von 110,2 Millionen Euro. (kn)

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Marktkieker 2018 vergeben

Ausgezeichnet wurden Backhaus Hackner, Mohn AG, Mecklenburger Backstuben und Rheinische Backkultur Terbuyken. Mehr Infos hier.


Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe Dezember



Der Inger Buchladen