05.07.2018

Sicherten sich einen Platz im Finale der deutschen Meisterschaft auf der iba in München: Nicole und Patrick Mittmann aus Wildberg / Sulz am Beck. (Foto: Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks 2018)

Finalisten im Kampf um die Deutsche Meisterschaft stehen fest

Jetzt stehen sie fest: die vier Teams, die sich im Rahmen der iba in München einen Wettbewerb um die Deutsche Bäckermeisterschaft liefern – und um einen Platz in der deutschen Bäckernationalmannschaft. Das Finale auf der Weltleitmesse der Backbranche steigt am Dienstag, den 18. September. Aufgabe dort ist, Gebäcke zum Wettbewerbsthema Europa herzustellen. In den drei Vorentscheiden in den ADB-Fachschulen Stuttgart, Dresden und Olpe konnten sich folgende Teams durchsetzen: Nicole und Patrick Mittmann aus Wildberg / Sulz am Beck, Thomas Schmitt und Sebastian Brücklmaier aus München, Katharina Regele und Florian Siegel aus Abtsgmünd-Laubach und Oftersheim sowie Markus Steinleitner und Gerd Distler aus Straubing und Schwabach. (lo)

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Marktkieker 2018 vergeben

Ausgezeichnet wurden Backhaus Hackner, Mohn AG, Mecklenburger Backstuben und Rheinische Backkultur Terbuyken. Mehr Infos hier.


Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe Oktober



Der Inger Buchladen