04.07.2018

Google Pay ab sofort in Deutschland

Seit 2015 können die Amerikaner bereits über Google Pay mit dem Handy bezahlen, in Deutschland ist dies nun auch möglich. Die Kunden laden sich über ihr Mobiltelefon mit einem Android-Betriebssystem die App herunter und hinterlegen ihre Kreditkartendaten. Bisher werden Kreditkarten von comdirect, der Commerzbank, N26 und Wirecard unterstützt. Voraussetzung ist, dass das Handy mit einem NFC-Modul für die Datenübertragung ausgestattet ist. Beträge bis 25 Euro können so beglichen werden, indem das Gerät vor das Bezahlterminal gehalten wird. Bei höheren Beträgen ist die PIN oder eine Unterschrift erforderlich. Systemgastronom Casualfood beispielsweise hat die neue Bezahlweise sofort in seine Geschäfte integriert. (kn)

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Marktkieker 2018 vergeben

Ausgezeichnet wurden Backhaus Hackner, Mohn AG, Mecklenburger Backstuben und Rheinische Backkultur Terbuyken. Mehr Infos hier.


Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe Oktober



Der Inger Buchladen