02.07.2018

Vergangene Woche legte Mein Schiff 1 noch im Kieler Ostseekai an, jetzt befindet sie sich mit ihren 2.900 Passagieren auf großer Reise. (Foto: BJ / Christin Krämer 2018)

Ahoi, wir legen ab

Nun ja, so ganz stimmt das nicht. Unsere Back Journal-Redaktion durfte zwar nicht mit auf große Reise, dafür aber einen Tag lang an Bord von Mein Schiff 1 der Kreuzfahrtgesellschaft TUI Cruises zu Gast sein. Das Besondere: Weltweit sind die Kreuzfahrtdampfer von Mein Schiff die einzigen, auf denen rund um die Uhr gebacken wird. Mario Bittis, Travelling Chief Baker, zeigte uns die Backstube und gab Einblicke hinter die Kulissen. Immerhin, mit 2.900 Passagieren und 1.100 Crew-Mitgliedern ist die Planung der Versorgung eine logistische Herausforderung. Mein Schiff 1 hat einiges zu bieten: 12 Restaurants, 15 Bars und Lounges, eine Einkaufspassage auf zwei Etagen, eine 400 Meter lange Joggingstrecke und vieles mehr. Mehr über das Backen auf hoher See lesen Sie in der nächsten Back Journal-Ausgabe. (chk)  

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Marktkieker 2018 vergeben

Ausgezeichnet wurden Backhaus Hackner, Mohn AG, Mecklenburger Backstuben und Rheinische Backkultur Terbuyken. Mehr Infos hier.


Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe Oktober



Der Inger Buchladen