08.05.2018

Bäckerei Entner stellt den Betrieb ein

Die Wendelsteiner Bäckerei und Konditorei Entner GmbH hat den Betrieb eingestellt. Das Unternehmen mit 24 Filialen habe nach einem Bericht des Bayrischen Rundfunks keine Investoren gefunden, die die Pleite hätten abwenden können. Lediglich an einzelnen Filialen seien laut dem vorläufigen Insolvenzverwalter Klaus-Christof Ehrlicher andere Bäckerei-Filialisten interessiert gewesen. Zum 1. Mai meldete er dem Amtsgericht in Nürnberg deshalb, dass die Insolvenzmasse nicht ausreicht, um die Kosten aus dem Verfahren und bestehende Verbindlichkeiten zu decken. Die Bäckerei Entner erklärte Ende März diesen Jahres zum zweiten Mal die Zahlungsunfähigkeit – bereits 2015 war das Unternehmen in Schieflage geraten. (lo)

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Marktkieker: Jetzt Plätze sichern

Am 10. November steigt die Marktkieker-Gala im Adlon in Berlin. Weitere Informationen finden Sie hier.


Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe September



Der Inger Buchladen