13.03.2018

Rego Herlitzius-Geschäftsführer Uwe Paaß möchte sich in Zukunft noch stärker auf Maschinen für das Handwerk konzentrieren. (Foto: Rego Herlitzius 2018)

MKW übernimmt Industriesparte von Rego Herlitzius

Die MKW GmbH hat die Sparte der industriellen Bäckereimaschinen von der ebenfalls in Wuppertal ansässigen Rego Herlitzius GmbH übernommen und führt diese unter der Marke Herlitzius fort. Damit fügt die MKW ihrem Portfolio, das sich schon seit geraumer Zeit unter anderem an die Lebensmittelbranche richtet, einen wertvollen Baustein hinzu. Rego Herlitzius fokussiert sich nach diesem strategischen Schritt künftig ganz auf die Kernkompetenzen der Entwicklung und der Fertigung von Bäckereimaschinen für das Handwerk.

„Die Übernahme der hochwertigen, an industriell orientierte Großbäckereien ausgerichteten Maschinen und des entsprechenden Kundenstammes von Rego Herlitzius ist ein Baustein, der hervorragend in das Angebotsportfolio der MKW passt“, sagt Wilfried Wengenroth, zuständiger Projektleiter bei der MKW. „Wir haben von der Rego Herlitzius hervorragendes Ingenieurwissen und wertvolle, entwicklungsfähige Kunden erworben. Die MKW ist darauf spezialisiert, komplexe Gesamt-Maschinenlösungen zu entwickeln und zu bauen und daher für das neue Geschäftsfeld kompetent aufgestellt.“

„Wir sind mit dem Schritt, unsere Industriemaschinensparte und die Kunden aus diesem Bereich in die gleichermaßen kompetenten wie vertrauenswürdigen Hände der MKW gegeben zu haben, höchst zufrieden“, sagt Uwe Paaß, Geschäftsführer von Rego Herlitzius. „Die MKW hat bereits seit mehr als zehn Jahren als unser Partner die Programmierungen und Abnahmen unserer Industriemaschinen durchgeführt und verfügt somit über große Erfahrung in diesem Bereich. Diese strategische Entscheidung gibt uns bei Rego Herlitzius zudem die Möglichkeit, künftig noch mehr Ingenieurs- und Entwicklungsressourcen auf unsere Kernkompetenz der Bäckereimaschinen für das Handwerk zu konzentrieren als wir das bisher ohnehin schon getan haben.“

Die kaufmännische Übergabe der Industriemaschinensparte von Rego Herlitzius an die MKW ist bereits zum 1. Februar 2018 erfolgt. Seither werden alle Kunden aus diesem Bereich informiert und an das Team des neuen Partners übergeben. Die MKW GmbH wird sich als neuer Anbieter von industriellen Bäckereimaschinen gemeinsam mit der Rego Herlitzius GmbH auf der iba 2018 dem Fachpublikum präsentieren.

 

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Backtechnik iba Award

Unsere Schwesterzeitschrift Backtechnik europe hat wieder den iba Award ausgeschrieben. Weitere Informationen finden Sie hier.




Frühschoppen 2018 ist online

Die nächste Bäcker-Generation stand im Mittelpunkt des Frühschoppens auf der Internorga. Den Mitschnitt können Sie sich hier ansehen:  Klick mich.


 

Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe Mai



Der Inger Buchladen