28.02.2018

Wachstum des Deutschen Süßwarenmarktes

Nach Zahlen des Internationalen Süßwarenhandelsverband Sweets Global Network konnte der deutsche Süßwarenmarkt im letzten Jahr eine positive Entwicklung verzeichnen. Der Umsatz steigerte sich um 1,8 Prozent auf insgesamt 14,39 Milliarden Euro. Die abgesetzte Menge stieg um 0,8 Prozent an. Discounter, Verbraucher- und Drogeriemärkte erfuhren ein unterschiedliches Wachstum. Die großen und kleinen Verbrauchermärkte liegen in etwa gleichauf mit den Discountern. Die Drogeriemärkte waren erfolgreicher und erzielten ein Absatzplus von 5,4 Prozent sowie eine Umsatzsteigerung von 6,0 Prozent. Die wachstumsstärkste Produktgruppe bilden die salzigen Snacks noch vor Gebäck und Schokoladenwaren. (kn)

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Backtechnik iba Award

Unsere Schwesterzeitschrift Backtechnik europe hat wieder den iba Award ausgeschrieben. Weitere Informationen finden Sie hier.




Frühschoppen 2018 ist online

Die nächste Bäcker-Generation stand im Mittelpunkt des Frühschoppens auf der Internorga. Den Mitschnitt können Sie sich hier ansehen:  Klick mich.


 

Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe Mai



Der Inger Buchladen