06.02.2018

Aldi Süd krempelt sein Backwarengeschäft um. (Foto: ©ALDI SÜD)

Aldi Süd startet neue Backoffensive

Dass Aldi mit seinen Backautomaten nicht wirklich glücklich wurde, ist schon länger kein Geheimnis mehr. Nun hat Aldi Süd offiziell sein neues Backkonzept vorgestellt. Das Backsystem hört auf den Markennamen „Meine Backwelt"  und erweitert das Brot- und Backwarenangebot deutlich. Besonders Kundenbedürfnisse und ein neues Ladenbaukonzept sollen beim Discounter ab sofort im Vordergrund stehen. „Der Bereich Brot- und Backwaren hat sich im Laufe der vergangenen Jahre bei Aldi Süd zu einem wichtigen Sortimentsbereich entwickelt. Mit Meine Backwelt reagieren wir auf den Wunsch unserer Kunden nach einem vielfältigen Backwaren-Sortiment, dessen Frische jetzt durch den Blick in den Backraum erlebbar wird“, äußert sich Lars Klein, stellvertretender Geschäftsführer im Zentraleinkauf, in der aktuellen Pressemitteilung des Unternehmens. Das Sortiment soll je nach Standort bis zu 40 Artikel umfassen. Neben den verschiedenen Brot- und Brötchensorten plant Aldi Süd, auch herzhafte und süße Snacks anzubieten. (kn)

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Backtechnik iba Award

Unsere Schwesterzeitschrift Backtechnik europe hat wieder den iba Award ausgeschrieben. Weitere Informationen finden Sie hier.




Frühschoppen 2018 ist online

Die nächste Bäcker-Generation stand im Mittelpunkt des Frühschoppens auf der Internorga. Den Mitschnitt können Sie sich hier ansehen:  Klick mich.


 

Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe Mai



Der Inger Buchladen