09.04.2018

Brand bei Büscher sorgt für Betriebsstopp

Bei der Bäckerei Büscher aus Schwagstorf im Landkreis Osnabrück hat es gebrannt. Obwohl das Feuer in der Backstube schnell eingedämmt war, zieht es möglichwerweise sehr unangenehme Folgen nach sich. Die Produktion der Bäckerei mit drei Filialen könnte wochenlang nicht einsatzbereit sein, berichtet die Neue Osnabrücker Zeitung. Der Brand sei auf einem Rollwagen ausgebrochen und auf die Zwischendecke übergesprungen. Qualm und Ruß erfordern jetzt eine Spezialreinigung, bevor die Produktion wieder anlaufen kann. Außerdem müsse laut Geschäftsführerin Birgit Büscher die Rigipsdecke ausgetauscht werden. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. (lo)

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Frühschoppen 2018 ist online

Die nächste Bäcker-Generation stand im Mittelpunkt des Frühschoppens auf der Internorga. Den Mitschnitt können Sie sich hier ansehen:  Klick mich.


 

Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe April



Der Inger Buchladen