03.04.2018

Die Bäcker mit dem ersten Reinheitsgebot Deutschlands: Ralf und Daniel Nahrstedt. (Foto: BJ / Dirk Waclawek 2018)

Auf Besuch in Thüringen

Zu unserem Bedauern haben uns unsere Reisen durch Bäckerdeutschland in der Vergangenheit nur selten nach Thüringen geführt. In der Mai-Ausgabe des Back Journal können wir jetzt mit dem Backhaus Nahrstedt aber einen sehr schönen Betrieb aus dem Bundesland vorstellen – nicht nur, weil der Betrieb aus Meiningen als wohl erster Bäcker der Republik schon 1993 ein seitdem genau beachtetes Reinheitsgbeot einführte, sondern auch, weil die Bäckerei gerade in den letzten Jahren noch einmal einen Sprung nach vorn gemacht hat. Mehr in der Ausgabe 5 des Back Journal.

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Frühschoppen 2018 ist online

Die nächste Bäcker-Generation stand im Mittelpunkt des Frühschoppens auf der Internorga. Den Mitschnitt können Sie sich hier ansehen:  Klick mich.


 

Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe April



Der Inger Buchladen