30.11.2017

Crowd-Funding-Projekt: Brotbackstudio

Im Februar 2018 soll in Wien das erste Wiener Brotbackstudio „Kruste&Krume“ eröffnet werden. Bäckermeister Simon Wöckl und Slow-Food Aktivistin Barbara van Welle haben die nötigen finanziellen Mittel über ein Crowd-Funding-Portal gesammelt. Die beiden stellen sich vor, das Studio als professionelle Brotbäckerei einzurichten, in der Kurse für Anfänger, Fortgeschrittene, aber auch professionelle Bäcker stattfinden sollen. Die beiden Gründer wollen die Kurse selbst leiten, aber auch Gastbäcker einladen. Gleichzeitig wird das Studio als Film-Location für den YouTube Channel „Kruste&Krume“ dienen. Dort werden dann sowohl das Handwerk selbst, Tipps zum Brotbacken oder Rezepte präsentiert. (kn)

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Bäcker reden Tacheles

Auf Back Journal TV finden Sie unsere Diskussionsrunde aus der Blue Box auf der Internorga 2017. Einfach dem Link folgen: Klick mich.


 

Der Inger Buchladen


 

Aktuelle Termine der VDB

Interessante Angebote der Vereinigung der Backbranche finden Sie hier.



Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe November