19.05.2017

Der Botschafter des Deutschen Brotes 2017, Cem Özdemir, gemeinsam mit Michael Wippler, Präsident Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks (rechts). (Foto: BJ / Katharina Zogalla 2017)

5. Tag des Deutschen Brotes

Mit einer großen Abendgala in Berlin feierte der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks am Dienstag, 16. Mai 2017, den fünften Tag des Deutschen Brotes. Neben zahlreichen prominenten Gesichtern waren auch das Maskottchen Bäckman und der Backbus mit von der Partie. Zudem wurde der neue Botschafter des Deutschen Brotes 2017 verkündet: Der Politiker Cem Özdemir wird in diesem Jahr diese Aufgabe übernehmen und zudem Schirmherr der Nachwuchskampagne „Back dir deine Zukunft“ sein. Damit tritt er in die Fußstapfen von Schauspieler Simon Licht. Des Weiteren wurden der Relaunch der Nachwuchskampagne „Back dir deine Zukunft“ sowie das neu gegründete Deutsche Brotinstitut e.V. vorgestellt. (kaz)

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Frühschoppen 2018 ist online

Die nächste Bäcker-Generation stand im Mittelpunkt des Frühschoppens auf der Internorga. Den Mitschnitt können Sie sich hier ansehen:  Klick mich.


 

Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe April



Der Inger Buchladen