16.05.2017

Die neue Filiale der Bäckerei Stinges wurde als Kulissencafé gestaltet. (Foto: BJ / Lukas Orfert 2017)

Vorhang auf!

Der Ostwall in Krefeld war einst das pulsierende Zentrum der Stadt. Dazu könnte er wieder werden, denn neuerdings legt die Kommune großen Wert auf die Neugestaltung des Areals. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Straße auch für die Landbäckerei Stinges ein attraktiver Standort ist. Aus Straßenbahn und Bus werden die Menschen auf direktem Wege in ihr neues Bäckereicafé gespült, das in modernem Gewand auch einen Hauch von Nostalgie versprüht. In Zusammenarbeit mit dem Ladenbauer Schrutka-Peukert ist ein Konzept entstanden, das alte Fotografien vom Ostwall in den Fokus rückt. Wir statteten der Bäckerei vor Kurzem einen Besuch ab, um uns das Ergebnis anzusehen. Mehr dazu demnächst im Back Journal. (ek)

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Bäcker reden Tacheles

Auf Back Journal TV finden Sie unsere Diskussionsrunde aus der Blue Box auf der Internorga 2017. Einfach dem Link folgen: Klick mich.


 

Der Inger Buchladen


 

Aktuelle Termine der VDB

Interessante Angebote der Vereinigung der Backbranche finden Sie hier.



Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt des
Back Journal
Mai 2017