10.05.2017

Streit um Bäckereifiliale

Der geplante Umzug der Ratinger-Filiale der Back Bord Mühlenbäckerei aus Bochum sorgt zurzeit für Streit. Eigentlich sollte die Filiale von der Oberstraße in das frisch renovierte Markthaus 20 ziehen, berichtet RP-online. Den lokalen Politikern passt das jedoch nicht so ganz. Denn eigentlich hatte der Investor, der die Markthäuser saniert,  die Vorgabe, einen Mieter aus dem Bereich Textileinzelhandel in den Standort einziehen zu lassen. Ein passender Mieter aus dieser Branche wurde jedoch nicht gefunden. Die CDU-Fraktion lehnt die Vermietung des Standortes an eine Bäckerei ab, da es bereits genug Bäckereien in der Innenstadt gäbe. Am 23. Mai tagt der Rat der Stadt zu dem Konflikt. (kaz)

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Brotprüfungen der VDB

Unterlagen zur VDB-Brotprüfung in Neu-Ulm finden Sie hier.
Unterlagen zur VDB-Brotprüfung in Bingen finden Sie hier.




Bäcker reden Tacheles

Auf Back Journal TV finden Sie unsere Diskussionsrunde aus der Blue Box auf der Internorga 2017. Einfach dem Link folgen: Klick mich.


 

Der Inger Buchladen


 

Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe Dezember