03.05.2017

Retouren und Potenziale

Für viele Bäcker sind Retouren vor allem ärgerlich. Für andere sind sie ein notwendiges Marketinginstrument. Nur wenige gehen noch einen Schritt weiter und sehen die Chancen, die die Retouren zur Potenzialermittlung eines Artikels bieten. Den Gedanken dahinter erläuterte Anke Bunte in der BlueBox auf der Internorga und der geht so:

in vielen Betrieben wird noch nach dem Grundsatz gearbeitet, dass die C-Artikel nichts in der Retoure zu suchen haben. Problem bei dieser Vorgehensweise: Die Bäcker erfahren so nie, ob ein C-Artikel nicht ein viel höheres Umsatzpotenzial hätte. Es spricht also einiges dafür, zur Ermittlung dieses Potenzials auch immer einmal wieder C-Artikel mit eröhten Retouren zu fahren. Mehr zu dem interessanten Ansatz lesen Sie in der Mai-Ausgabe des Back Journal.

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Bäcker reden Tacheles

Auf Back Journal TV finden Sie unsere Diskussionsrunde aus der Blue Box auf der Internorga 2017. Einfach dem Link folgen: Klick mich.


 

Der Inger Buchladen


 

Aktuelle Termine der VDB

Interessante Angebote der Vereinigung der Backbranche finden Sie hier.



Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Südback-Sonderausgabe