13.04.2017

In bester Stimmung (v.l.n.r.): Der Geschäftsführer der Bäckerei Triffterer, Markus Krabbe, Alfred Engeler, Bereichsleiter-Innungen Kreis Steinfurt der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf, und CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet. (Foto: BJ / Christin Krämer 2017)

Armin Laschet, CDU: „Ich schaffe die Hygiene-Ampel ab!“

Hoher Besuch bei der Bäckerei Triffterer in Neuenkirchen bei Rheine: Der Spitzenkandidat der CDU für die NRW-Landtagswahl, Armin Laschet, fuhr gestern mit seinem Wahlkampfbus bei dem Familienunternehmen vor. Zusammen mit den Landtagsabgeordneten Christina Schulze-Föcking und Karl-Josef Laumann besichtigte er zunächst die neue Backstube der Bäckerei und hatte anschließend ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Bäcker. Die Vertreter der Kreishandwerkerschaft und der Bäckerinnung Steinfurt trugen ihre Kritik und Bedenken bezüglich der Hygiene-Ampel vor und Laschet versprach, im Falle einer Wahl das Gesetz zu kippen und dies unmittelbar im Koalitionsvertrag festzuhalten. Bleibt nur noch den Wahlausgang am 14. Mai abzuwarten, ob Laschet überhaupt die Möglichkeit dazu haben wird. (chk)

[zurück]


 

abonet+ Login

Der Inger Buchladen

Aktuelle Termine der VDB

Interessante Angebote der Vereinigung der Backbranche finden Sie hier.



Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt des
Back Journal
April 2017