12.04.2017

Ärger mit dem Otto-Versand

Die erst im Herbst 2016 eröffnete Brotküche der Bäckerei Günther in Kiel muss ihren Namen „Ottos Enkel“ wieder ablegen. Der Otto-Konzern habe etwas gegen die sprachliche Verwandtschaft – das meldeten jetzt die Kieler Nachrichten. Künftig heißt die Mischung aus Café und Bäckerei also „Günthers Enkel“. Firmeninhaber Moritz Günther wollte sich nicht mit den Anwälten des Versand-Riesen anlegen – auch wenn der eigene Ur-Ur-Opa und Firmengründer ebenfalls den Namen Otto trug. Zweifelhaft bleibt wohl auch, ob er im Kampf David gegen Goliath erfolgreich gewesen wäre. (hvb)

[zurück]


 

abonet+ Login


 

Frühschoppen 2018 ist online

Die nächste Bäcker-Generation stand im Mittelpunkt des Frühschoppens auf der Internorga. Den Mitschnitt können Sie sich hier ansehen:  Klick mich.


 

Das neue Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Inhalt der
Back Journal
Ausgabe April



Der Inger Buchladen